Band

Wir, die Berlin Rock ’n’ Rollers, verpflichten uns den Anfängen der Rockmusik, also der Musik der 50er und 60er Jahre, und spielen Klassiker von den damaligen Rockgrößen wie unter anderem Bill Haley, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley oder Chuck Berry.
Seit 2001 sind wir mit einem umfangreichen Rock ’n’ Roll Programm unterwegs und treten sowohl als Trio als auch zu viert bei den unterschiedlichsten Anlässen auf, sei es auf einem Stadtfest, in einem Club, auf Veranstaltungen wie dem Bundespresseball oder auf einer Privatfeier. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Rock ’n’ Roller und das überträgt sich auch auf unser Publikum – am Ende wird bei uns immer getanzt.

 


Jörg Meyer (Bass, Gesang)

BRR Jörg Meyer BassJörg begann im Alter von 10 Jahren Schlagzeug im Orchester zu spielen, bevor er mit 14 Jahren zur Gitarre griff. Er war in den folgenden Jahren mit verschiedenen Bands unterwegs und entdeckte schließlich sein Herzensinstrument für sich: den Bass. 2001 gründete er die Berlin Rock ’n’ Rollers und ist bis heute unbestritten unser Bandchef. Neben dem Schlagen des Kontra- und E-Basses ist er auch einer der Sänger der Band, so erweckt er stimmlich unter anderem Bill Haley zum Leben.

 

Stefan „Steff“ Hillebrand (Piano, Gesang)

Seine Eltern konnten ihn nicht vom Blockflötenspiel überzeugen, stattdessen begann Steff mit acht Jahren, Klavier zu spielen. Neben Chorgesang und Stimmbildung kam mit 12 Jahren die Bratsche hinzu. In den folgenden Jahren war Steff mit verschiedenen Bands und Orchestern und als Theatermusiker, aber auch solistisch im In- und Ausland unterwegs. Dabei entwickelte er schon früh eine besondere Leidenschaft für den klassischen Rock ’n’ Roll der 50-er und 60-er Jahre. So war es nur eine Frage der Zeit war, bis er schließlich 2008 zu den Berlin Rock ’n’ Rollers stieß, wo er gesanglich unter anderem in die Rolle des Jerry Lee Lewis schlüpft.

Paul Klingler (Schlagzeug)

Paul Klingler ist freiberuflicher Schlagzeuger. Vor seinem Studium an der Frankfurter Musikwerkstatt wurde er von Gerald Stütz, Cay Rüdiger und Michael Küttner unterrichtet. Als Live- und Studio-Schlagzeuger machte er sich unter anderem bei “Treacle People”, der “Bachmann Blues Band” oder “Six Lost Hippies” einen Namen. Der klassische Rock ’n’ Roll gehört seit Beginn seiner Tätigkeit in verschiedenen Bands fest zu seinerm Portfolio. Seit 2015 lebt er in Berlin und hat neben verschiedenen Bandprojekten im Studio und auf der Bühne Schlagzeug für diverse Hörspiel- und Podcast-Soundtracks gespielt.


Referenzen: